Roliella

Schönes Selbstgemacht
Allgemein

Eine „Jeany“ auch für Mama

Hallo ihr lieben, 

Ich hoffe bei euch ist das Wetter schöner als bei uns hier in Frankreich.

Ich sehne mich so sehr nach Frühling, Sommer, einfach etwas Wärme. 

Das Wetter kann ich leider nicht beeinflussen aber meine Laune schon.

Wie ihr ja alle wisst läuft gerade das Probenähen für das Mädchenkleidchen „Jeany“ . Ich kann euch nur so viel verraten, es sind so schöne Kleider. Die Mädels nähen sehr schöne Kombination und alle so einzigartig. Danke euch! 


Ich nähe mit ihnen Probe, probiere andere Stoffe aus. So ist auch wieder ein neues Einzelstück für meine Tochter entstanden. Bei der Anprobe sagte meine Tochter “ Mama du brauchst auch so ein Kleid wie ich, dann können wir uns zusammen drehen und tanzen“ 🙂

Ok dachte ich warum nicht, ich erstellte mir ein Schnittmuster. Ich wollte wissen ob dieser Schnitt auch für Erwachsene geeignet ist. Und was soll ich sagen, ja das ist er und ich liebe ihn. Davon werde ich noch mehr nähen.

Hier könnt ihr euch selbst ein Bild davon machen

Die trage Bilder sind nicht ganz so schön, aber ich hoffe ausreichend

Meine StoffWahl fiel dieses auf Viskosjersey in blau und weißem SchrägBand 

Ich persönlich finde Viskosjersey für den Sommer sehr angenehm. 

Der Schnitt ist bereits in Arbeit;)

Was meint ihr, können auch Erwachsene „Mädchen “ das Kleid tragen?

Bis bald eure larissa 

Verlinkt bei RUM

Hinterlasst mir doch einfach einen Kommentar, was ihr gut, nicht so gut findet oder euch besonders interessiert hat.

%d Bloggern gefällt das: