Roliella

Schönes Selbstgemacht
Allgemein Do it yourself Nähen

Prinzessin für einen Tag 

Hallo ihr lieben,

Ich habe ein, für mich persönlich, bisscher größten und aufwendigstes Nähprojekt fast beendet. Ich bin sooo stolz auf mich.

Welches Mädchen träumt nicht davon? AuszuSehen wie eine Prinzessin.

Ich versuche meiner Prinzessin diesen Traum zuerfüllen.

In ein paar Wochen wird meine kleine Prinzessin stolze 3 Jahre alt. Um das zu feiern werden wir die Disney Prinzessinen besuchen. DISNEY LAND! Auf die Frage was sie sich zum Geburtstag wünscht, kam nur: „Ein Kleid, ein Prinzessinnenkleid wie „Sofia die erste“,

Mama kannst du das nähen? Ok mein Schatz, ich werde es versuchen. Ich bestellte Seidenstoffe und aus Angst meine Prinzessin zu enttäuschen drückte ich mich immer wieder davor zubeginnen. Die Zeit läuft und ich wusste ich muss anfangen.

Das erste mal ein so aufwendiges Kleid und das erste mal Seide. Ich kann nur sagen, Seide ist eine Diva. So rutschig, glatt, nichts bleibt an seinem Platz.

Aber ich habe mich dem gestellt und bin sehr zufrieden, stolz und erleichtert.

Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch doch bis zum Geburtstag wird es fertig.

Als Schnittmuster habe ich selbstverständlich meine kleine „Jeany “ genommen zumindest für das Oberteil. Dieses ist mit einem Reißverschluss und einem Beleg genäht.

Die Spitze habe ich im Internet bestellt ( Frankreich ), da Perlenborten zu schwer sind.

Der Unterrock ist aus Petticoat-Stoff, weiß

Meine Maus hat es auch schon kurz begutachten dürfen. Ihre Augen haben noch nie sooo geleuchtet.  

Zwieschendurch durfte sie mal den Rockteil, mal das Oberteil anprobieren aber noch nicht im ganzen. Zu ihrem Geburtstag gibt es dann einen neuen Beitrag mit tragebildern. Ich habe die Befürchtung, dass sie es nicht wieder ausziehen wird und aus diesem Grund habe ich es ihr noch nicht im fertigen Zustand anprobiert.


Passend dazu habe ich online ein Prinzessin Sofia Amulett bestellt und natürlich den besten Freund „Kalle“ das Kaninchen.

Ich bin begeistert,  dass ich auch so etwas schaffe. Ich kann es kaum erwarten bis sie es anzieht und ihr Geburtstag unvergesslich wird.

Ich hoffe euch gefällt es auch und ihr hinterlasst mir ein Däumchen oder Kommentar

Bis bald eure larissa von roliella

Hier noch mal alle Fotos

Hinterlasst mir doch einfach einen Kommentar, was ihr gut, nicht so gut findet oder euch besonders interessiert hat.

%d Bloggern gefällt das: