Ein Geschenk für unsere Maus

Unsere kleine Maus liebt Kleider. Zur Zeit möchte sie nichts anderes anziehen. Warum auch nicht ist ja ein Mädchen 🙂 Also muss Mama sich immer wieder neue Kreationen überlegen .

Ich suchte mir diesen schönen Sweatstoff  mit den Glitzerrehntieren aus und dazu den sternchen Jersey. Ich finde es sieht festlich aber auch alltagstauglich aus.

Das Oberteil ist wieder einfach anhand von einem ihrer Pullis entstanden. Der Rock ist vorher gerafft worden und dann einfach an das Oberteil drangenäht. Den Saum habe ich mit dem Zickzack-Stich unter zug genäht.

Die Schleifchen geben dem ganzen einen besonderen Glanz. Sie liebt Schleifen, weil auch Minnie Maus (ihre beste Freundin 🙂 ) auch welche trägt. Um die Schleifen zubefestiegen habe ich eine Art Kellerfalte gemacht.

Die obere Schleife (Kopf) wird an das Haargummi befestigt.

Ich hoffe sie freut sich über dieses Kleid genauso wie über alle anderen Geschenke 🙂

Fertig ist das Kleid.
Weitere Modelle www.roliella.com

Übrigens ist das die selbstgemachte Schneiderpuppe aus meinem Beitrag vorher.

Bis bald

Larissa

Verlinkt bei Kiddikram

 

Larissa

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.