Mein Chanel Kleid

Ich liebe den eleganten Chanel Stil. Karo Boucle von Buttinette habe ich bereits bestellt, dachte da eigentlich an einen Rock mit einem typischen Chanel Blazer. Aber es kam anders. Bei Burda sah ich ein Schnittmuster (Etuikleide mit Schleife) eigentlich nähe ich ja ohne, das ich haben musste. Ein paar Klicks später, Schnitt ich bereits das Schnittmuster aus (36-44). Ich sah direkt dass die kleinste Größe für mich zu groß ist. Aber da Boucle nicht dehnbar ist ließ ich das erst einmal so. Jedoch musste ich den Rock aufjedenfall kürzen da ich keine Modelgrösse habe:)

Also sah das dann so aus…

Eigentlich ja ganz gut… Die Ärmel habe ich weggelassen, da ich kaum Bewegungsfreiheit hatte..

An mir sah das dann so aus

Ich fühlte mich nicht ganz wohl. Die Stoffauswahl war leider nicht passend für diessen Schnitt. Ich fühlte mich eher wie in einem Dirndl 🙂

Also ran an die Schere..

Schneiden, nähen, anpassen…Und das ist es jetzt…Und ich bin zufrieden, dafür musste sehr viel ändern:)

Was sagt ihr? Wie gefällt  es euch?

Liebe grüße 

Larissa 

Verlinkt bei : RUMS

Larissa

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.