Neues outfit

Hallo ihr lieben, 

In der letzten Woche hatte ich viel Besuch. Alle wollen uns noch schnell besuchen hier in Frankreich,  bevor wir wieder zurück nach Deutschland ziehen.

So war auch meine 19 jährige Nichte da und wollte gerne mit mir ein neues outfit zu Nähen. Letzten Dienstag kam dann auch meine Bestellung von Knol an. Und sie verliebte sich sofort in den Baumwoll-jersey taupe/braun. Dieser befand sich in dem Stoffrestepaket, den ich probeweise bestellt habe (kann es jedem empfehlen für nur 10€).

Der Stoff für das Oberteil war gefunden. Ich wollte das ganze aber irgendwie noch aufpäppeln. Da fiel mir die schwarze strech spitze in die Finger.

Das Schnittmuster habe anhand von ihrem Oberteil erstellt, zusätzlich habe ich Ihre Maße genommen und abgestimmt.

Nun wollte sie einen Rock. Und sie wusste genau welchen. Ich habe meiner Tochter zu Weihnachten ein Kleid mit Tellerock aus schwarzem Feinstrick genäht und so einen wollte sie auch.

Zum Glück hatte ich noch was von dem Strick. Zugeschnitten und genäht. Für das Bündchen habe ich Romanit-jersey genommen. 

So und nun das ganze zusammen an meiner Nichte

Auch ich wollte Fotos in dem tollen outfit 

Und was sagt ihr? Ist toll geworden, meine Nichte ist super zufrieden:) und ich auch.

Bis bald eure larissa 

Verlinkt bei afterworksewing

Larissa

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.