Der Softshell-Mantel

Guten morgen ihr lieben,

das Wetter da draußen täuscht uns zur Zeit ja ganz schön. Man schaut aus dem Fenster und es ist so ein toller Sonnenschein zusehen, beim rausgehen merkt man doch die kalte Luft und den gemeinen Wind der mir Gensehaut bereitet. Außerdem scheint eben noch die Sonne und im nächsten Moment ziehen Wolken auf und es regnet.

So ein Wetter mag ich nicht. Sonne traumhaft, Regen lieb ich auch, wind im sommer schön als Abkühlung aber alles zur gleichen Zeit? Übelkeit.

Einige behaupten ja, dass wir dieses Jahr den Goldenen Oktober erleben werden. Was denkt ihr? Goldener Oktober oder eher typisches Herbstwetter?

Ich weiß gar nicht ob ich euch schon den Softshell – Mantel meiner Tochter gezeigt habe?!

Genäht habe ich ihn bereits im April (für den Probenähaufruf vom Cardijean) und ich finde jetzt passt er perfekt zu dieser Jahreszeit.

Das Schnittmuster ist der #Cardijean nur etwas Verlängert, dazu werde ich noch eine abnehmbare Kapuze nähen.

Er hält meine Tochter bei Wind und Wetter geschützt und sie findet es toll dass ihr Mantel aussieht wie ein Kleid.

Hier noch die Bilder

einen wunderschönen Donnerstag euch allen

larissa von roliella

 

Larissa

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.