Frohes neues Jahr 2018

Hallo ihr lieben,

Ich wünsche euch allen ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr 😘

Und sage „Danke“ für eure Unterstützung😘

Seit ihr alle mit einem ordentlichen knall ins Jahr 2018 gestartet? Bei uns ging es eher gemütlich zu. Feuerwerk gab es ein kleines bereits um 18h mit den Kindern.  Es war ihr erstes, da wir in Frankreich kein Feuerwerk zu Silvester machen durften.

Leicht erschrocken, erstaunt mit leuchtenden Augen verfolgten sie die bunten Lichter.

Aus meinem Geburtsland (Kasachstan) erinnere ich mich nicht an Weihnachten. Aber an schöne silversterpatys. In der Stadthalle wurde ein riesiger Tannenbaum geschmückt, fast bodenlanger Lametta hing von der Decke im ganzen Saal und alle (überwiegend kinder) waren verkleidet und erwarteten den Detmaros (Weihnachtsmann/Väterchenfrost und seine Frau) der kleine Geschenke brachte.

In diesem Jahr hatte ich nur eine jogginghose und nen strickpulli angehabt. Irgendwie war Weihnachten recht anstrengend, sodass ich chillig ins neue jahr wollte😉

Kein dresscode, kein Stress,  keine Vorsätze. Einfach mit meiner Familie und meiner besten Freundin  (+familie), die ich 3 Jahre nicht mehr gesehen habe.

Wie war es bei euch? Erinnert ihr euch an eure silverabende aus KinderZeiten? Habt ihr gute Vorsätze für das neue Jahr? 

Meine Tochter wollte dieses jahr ein rotes Kleid wie der Mantel vom Weihnachtsmann, am liebsten mit Schneeflocken die glitzern.

Der Stoff war schnell gefunden bei dresowka. Achja und drehen muss es sich. Also nahm ich das Schnittmuster vom Jean-Set kürzte es ein wenig und nähte ein Tellerrock dran. Ein bisschen tüddel dran und fertig. 

Das war ihre Verkleidung an Silvester eine Mischung zwischen Weihnachtsmann und Schneeflocke wie sie es sagte.

Auch ihre Puppe war passend gekleidet😘

Ach übrigens darf ich mit der lieben Andrea von Zwergenwelt in diesem Jahr zusammenarbeiten. Da entsteht bestimmt ganz viel tolles😘

Ich freue mich riesig, danke😘

Bis ganz bald eure larissa von roliella

Larissa

2 Replies to “Frohes neues Jahr 2018”

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.